Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Unsere Apotheke

 

Wir von der family Apotheke sind ein Familienunternehmen seit 40 Jahren. Unseren Erfolg verdanken wir nicht nur der Versorgung von Hanau und dem Hanauer Umland mit Arzneimitteln, sondern vor allem der ganzheitlichen Betrachtung unserer Patienten, die uns ihr Vertrauen schenken. Freundlichkeit, Sachverstand und Qualität bilden die Grundlage dieses Vertrauens.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Anschaulich wird dieses Vertrauen in Umfragen des Hanauer Kundenspiegels und durch die Auszeichnung des brancheninternen „Apothekensiegels“ mit „sehr gut“.
Als Familienunternehmen, in denen 6 Familienmitglieder in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen tätig sind, sieht sich die family Apotheke als einen Treffpunkt für Mensch und Medizin. Wir verstehen uns über die klassische Arzneimittelversorgung hinaus als Gesundheitsberater unserer Kunden und helfen, wenn Hilfe gewünscht ist. Das ist unser Anspruch von der ersten Stunde an.

Als Alfons Troschke mit seiner Frau Elisabeth Großmann- Troschke 1981 die family Apotheke im damals neuen Einkaufszentrum family Land (heute City Center) mit einem Mitarbeiter eröffnete, war noch nicht abzusehen, dass sich die Mitarbeiterzahl in den nächsten 40 Jahren fast verneunfachen würde. 
Nachdem die Räumlichkeiten im family Land zu klein wurden und auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine bedeutend größere Ladenfläche frei wurde, zogen wir mit Sack und Pack in eine moderne, luftige neue Apotheke um.

Als dann die Hubertus Apotheke vor 10 Jahren in der Mühlstraße 19 in Hanau übernommen wurde, war dies die erste Filialisierung in der Hanauer Innenstadt. 
Mittlerweile hat die zweite Generation mit Moritz Troschke und seiner Frau Maureen Troschke die Führung der beiden Apotheken übernommen. Das Team und wir freuen aus darauf, ein gutes Maß zwischen Tradition und Innovation zu finden, um die Erfolgsgeschichte der family Apotheke fortzuführen. 

Ihre Familie Troschke